März 2017: Zertifizierung zum Ergonomie-Coach Verwaltung-Büro abgeschlossen

Mit Bestehen der Prüfung zum „Ergonomie-Coach Verwaltung, IGR e. V. zertifiziert“, können wir
unsere mehr als 25 jährige Berufserfahrung im Bereich Ergonomie am Arbeitsplatz jetzt auch in
schriftlicher Form demonstrieren.
Arbeitsplätze ergonomisch auszurichten, zu modifizieren oder zu gestalten, ist seit je her eine
unserer Kernkompetenzen. In enger Kooperation mit Kinnarps Deutschland demonstrieren wir in
unserem Kompetenzcenter in Hamburg  stets das „Aktuellste und  Interessanteste“ aus der
Büroeinrichtung. Arbeitsplätze die die Gesundheit der Mitarbeiter schonen, die
Ermüdungserscheinungen vorbeugen und somit zu besseren und schnelleren Arbeitsergebnissen
beitragen können, das ist es, was wir unter einer ergonomischen Arbeitsplatzeinrichtung verstehen.
Wir betrachten den Arbeitsplatz immer ganzheitlich, uns interessieren auch Klima, Licht und Akustik.
Wir betrachten die Verhältnisse und auch das Verhalten.
Wir coachen, erklären, unterweisen und machen vor.
Wir stellen alle Produkte zum Ausprobieren zur Verfügung.
Bei uns kauft niemand aufgrund von Prospektbeschreibungen oder Empfehlungen.
Wir schaffen Win-Win-Situationen.
Am Ende haben sie motivierte Mitarbeiter an gesundheitsorientierten Arbeitsplätzen.
Vorzeitige Ermüdung und Stress nehmen ab, die Konzentration auf die Arbeit nimmt zu.
Die Fehlzeiten aufgrund von Muskel- und Skeletterkrankungen gehen zurück.
Die Arbeitsergebnisse werden insgesamt besser.

Januar 2017: 25 Jahre GBS

25_Jahre_GBS_800_600

Liebe Kunden,

da kam doch tatsächlich Ende des Jahres diese wunderschöne Urkunde der IHK ins Haus. Fünfundzwanzig Jahre!  Gefühlt deutlich kürzer, tatsächlich sogar einige Jahre länger,

als Kleinbetrieb noch im eigenen Haus.

In den 80er Jahren begann die Industriekauffrau Tanja Eis mit dem Vertrieb von Bildschirmschreibmaschinen. Unzähligen Kunden brachte sie die Geheimnisse der neuen Schreibsysteme bei. Nicht lange danach, und die ersten Computer hielten Einzug in die Bürowelt. Zu jedem verkauften PC-System gehörte jetzt auch eine umfangreiche Kundenschulung.

Es war viel Betrieb im kleinen Haus der Familie Eis. Bald schon wollten die Kunden nicht nur die Geräte, sonder auch das benötigte Zubehör und das Verbrauchsmaterial bei Tanja Eis kaufen.

Der Bürofachhandel war geboren. Jetzt stand das Unternehmen auf zwei Beinen:

Technik und Bürobedarf. Ein neuer größerer Standort wurde bezogen, eine Werkstatt für Büromaschinen eingerichtet und weitere Mitarbeiter wurden eingestellt. Viele Büroarbeitsplätze mussten den neuen Techniken angepasst werden. Fachleute dafür gab es kaum. Anfang der 90er Jahre findet sich mit ihrem Ehemann, Freddy Eis, jemand, der bereits ist, diesen Bereich von der Pike auf zu erlernen. Eine harte (Lehr)Zeit begann für den jungen Elektromeister, der bis dato selbst Lehrlinge ausbildete. Jetzt war das dritte heutige Standbein gegründet: Büroplanung und Einrichtung. Der Kundenstamm wuchs und ein fester Außendienst wurde eingeführt …

Erfolg wird uns all die Jahre hindurch begleiten.

Heute sind wir ein fester Bestandteil der Bürowirtschaft an der Westküste, in Mittelholstein und Hamburg. Dafür sind wir Ihnen, unseren Kunden, sehr dankbar.

Unser Rezept: Neben Fleiß und Disziplin, ist es auch unsere konsequente Ausrichtung an den jeweils neuesten Technologien, die permanente Teilnahme und Durchführung  von Schulungen und Qualifizierungen und die Bereitstellung aller Vertriebskanäle für unsere Kunden. Web-Shop und social media, genauso wie Außendienst und Katalog. Ein direkter Kontakt und die persönliche Kommunikation bleiben für uns die Basis einer erfolgreichen geschäftlichen Partnerschaft.

Wir freuen uns auf auch die nächsten, sicher spannenden Jahre unserer gemeinsamen Arbeit mit Ihnen, unseren sehr geschätzten Kunden.

Ihre Tanja und Freddy Eis


Dezember 2016: Geprüfter Arbeitsplatzexperte

Gibt es einen Zusammenhang von leistungsbereiten und motivierten Mitarbeitern und der Arbeitsplatzgestaltung? Davon darf man heute sicher ausgehen.

Büroarbeitsplätze planen, bewerten und einrichten, das ist unser Tagesgeschäft, das bedeutet,
ihre bewährte betriebliche Arbeitsorganisation strukturiert in die Arbeitsplatzgestaltung zu integrieren um somit beste Ergebnisse in den Kernbereichen moderner Büroarbeit, der Konzentration, der Kommunikation und der Regeneration zu erreichen.

Die Durchführung von Arbeitsplatzanalysen, die Überprüfung von Ergonomie, Licht und Akustik, sowie die Beachtung der geltenden Normen, Gesetze und Richtlinien sind wichtige Bestandteile unserer Arbeit. Selbstverständlich und wichtig für den Auftraggeber, dass die Budgetvorgaben innerhalb einer Investition konsequent eingehalten werden.

Gemeinsam mit unserem Partnern Kinnarps Deutschland und der Mensch & Büro Akademie sichert die GBS-Büroservice GmbH durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren ihr hohes Beratungsniveau.

Aktuell hat unser Geschäftsführer, Freddy Eis, im Dezember seine Qualifizierung zum geprüften Arbeitsplatzexperten (MBA) erfolgreich abgeschlossen.