Impressum

Glückstädter Büroservice GmbH

Stettiner Straße 5
D-25557 Hanerau-Hademarschen

Telefon: 04124-937250
Telefax: 04124-937244

E-Mail: info@gbs-buerofachmarkt.de

vertreten durch den Geschäftsführer Freddy Eis
Registernummer: HRB 1091
Registergericht: AG Pinneberg IZ
Umsatzsteuer-ID: DE 151356950

 

Die Online-Streitbeilegungs-Plattform (im Folgenden: OS-Plattform) soll eine Anlauf- und Vermittlungsstelle für Verbraucher und Unternehmer bei möglichen Online-Streitigkeiten sein. Der Link auf die OS-Plattform lautet:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Fernabsatzverträgen

– zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Glückstädter Büroservice GmbH
Stettiner Str. 5
D- 25557 Hanerau-Hademarschen

Tel.: 04124-937250
Fax: 04124 /9372-44
info@GBS-Buerofachmarkt.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wenn die Ware auf Grund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden kann, gilt folgendes:

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn die Ware auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht  normal mit der Post zurückgesandt werden kann, gilt folgendes:

Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 150,00 EUR geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster Widerrufsformular als PDF-Download

 

Wichtige Information zur Rückgabe von Altbatterien

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Durch das Mülleimersymbol werden schadstoffhaltige Batterien gekennzeichnet sowie der Umstand, dass Batterien nicht über den  Hausmüll sondern fachgerecht entsorgt werden müssen. Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Wir haben Sie darauf hinzuweisen, dass Batterien nach Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgegeben werden können. Sie können daher Altbatterien zur fachgerechten Entsorgung an uns übersenden:

Glückstädter Büroservice GmbH
Stettiner Str. 5
D- 25557 Hanerau-Hademarschen

In der Nähe zum Mülleimersymbol befindet sich die chemische Bezeichnung der in der Batterie enthaltenen Metalle. „Cd“ steht für Cadmium, „Pb“ für Blei und „Hg“ für Quecksilber.

 

Wir erklären uns bereit, freiwillig an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Für Verbraucherstreitigkeiten mit uns, der Firma Gbs Büro Service GmbH ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.“ zuständig. Die Streitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.“  hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein. Die Webseite finden Sie unter: https://www.verbraucher-schlichter.de .
Darüber hinaus stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
„Den anklickbaren Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung erreichen Sie, indem Sie auf den nachfolgenden Link klicken oder diesen in Ihren Browser kopieren und dann auf deutsch oder Ihre Wunschsprache gehen  https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unter diesem Link finden Sie die Kontaktdaten der offiziellen Streitbeilegungsstellen: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.adr.show

 

Auf Wunsch mailen wir Ihnen Ihre Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die bei Ihrer Bestellung geltende AGB-Version können Sie jederzeit auch hier  einsehenhttp://gbs-buerofachmarkt.de/agbs/. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.“

 

  1. Angaben über technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führenDürfen wir behilflich sein?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.

  • Telefon: 04124 937250
  • Mo – Do 8:00 – 16:30 Uhr
    Fr 08:00 – 14:00 Uhr

 

  • Rückruf-Service
    Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer in einer Rückrufmail Rückruf@gbs-Buerofachmarkt.de und wir rufen Sie zurück.

 

  1. Angaben über zur Verfügung gestellte technische Mittel der Erkennung und Berichtigung von EingabefehlernDürfen wir behilflich sein?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.

  • Telefon: 04124 937250
  • Mo – Do 8:00 – 16:30 Uhr
    Fr 08:00 – 14:00 Uhr

 

  • Rückruf-Service
    Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer in einer Rückrufmail Rückruf@gbs-Buerofachmarkt.de und wir rufen Sie zurück.
  1. Angaben, ob der Vertragstext nach Vertragsabschluss gespeichert wird bzw. Zugänglichkeit für den VerbraucherSie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen.

Damit Sie im Onlineshop bestellen und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten: Vorname, Nachname, Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, zahlungsrelevante Daten. Ausschließlich bei Kauf auf Rechnung benötigen wir zusätzlich Ihr Geburtsdatum zur Bonitätsprüfung.

Im Falle einer (freiwilligen) Registrierung speichern wir außerdem ein von Ihnen gewähltes Passwort.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und streng nach den gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einschaltung von Dienstleistern

Sofern wir Dienstleister mit der Erledigung von Arbeiten für unser Unternehmen betrauen, werden diese vertraglich dazu verpflichtet, unsere Datenschutzstandards einzuhalten. Die Einhaltung unserer Vorgaben wird von unserem Datenschutzbeauftragten in unregelmäßigen Abständen überprüft. Insbesondere werden natürlich auch die Vorgaben des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten im Auftrag) beachtet und umgesetzt.

Werbung

Wenn Sie uns personenbezogene Daten geben, dann nutzen wir diese grundsätzlich nicht, um Sie für Werbezwecke zu kontaktieren. Nur wenn Sie ausdrücklich Ihr Einverständnis zur Nutzung Ihrer Adresse für Werbezwecke gegeben haben, werden wir Sie über neue attraktive Angebote informieren. Wenn Sie zwar Ihr Einverständnis für eine Nutzung gegeben haben, aber in Zukunft keine Werbung aus unserem Hause erhalten möchten, dann können Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Rufen Sie hierzu einfach unsere Kundenhotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800/9372500 an oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@GBS-Buerofachmarkt.de. Ihr Widerruf wird umgehend in unserer Datenbank vermerkt und es wird ab diesem Zeitpunkt keine Werbung mehr an Sie versendet.

Auskunft über gespeicherte Daten

Wir geben Ihnen jederzeit gerne Auskunft zu den bei uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Rufen Sie hierzu unsere Kundenhotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800/9372500 an. Sie können uns aber auch gern eine E-Mail an kundenservice@ GBS-Buerofachmarkt.de zukommen lassen. Sie erhalten dann umgehend eine schriftliche Nachricht an die bei uns gespeicherte Postadresse.

Berichtigung von Daten

So gut wie alles im Leben ändert sich irgendwann. Sollten Sie feststellen, dass die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten nicht mehr aktuell sind oder dass gespeicherte Informationen nicht stimmen, dann freuen wir uns, wenn Sie uns dies mitteilen. Wenden Sie sich hierzu an unsere Kundenhotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800/00 00 000 oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@GBS-Buerofachmarkt.de.

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden

Wir sind ständig bemüht, im Interesse unserer Kunden unseren Service zu verbessern. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf den Datenschutz haben oder sich beschweren wollen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Dieser nimmt sich vertrauensvoll Ihrer Anliegen und Verbesserungsvorschläge an. Wenden Sie sich einfach per E-Mail, Fax oder Brief an:

Datenschutzbeauftragter

GBS Glückstädter Büroservice GmbH  Tel.: 04124-937250

Stettiner Str. 5                                    Fax: 04124 / 9372-44

25557 Hanerau Hademarschen  E-Mail: info@GBS-Buerofachmarkt.de

 

Widerrufsrecht für Verbraucher

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